Berlinghof Peter

Seit 2005 bin ich Mitglied des Fotoclubs Troisdorf und war in der Zwischenzeit fünf Jahre lang auch zweiter Vorsitzender des Clubs. Fotografische Erfahrungen sammle ich, seit mir mein Großvater 1967 meine erste Dunkelkammer schenkte und mir die Benutzung seiner Kameras ermöglichte.

Meine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Reisefotografie sowie in der Landschafts-, Tier- und Naturfotografie. Noch aus den Tagen meiner eigenen Dunkelkammer kommt meine besondere Vorliebe für die Schwarz-Weiß-Fotografie. Weitere Schwerpunkte sind die Panorama-Fotografie, die Makro-Fotografie sowie seit 2017 die Infrarot-Fotografie.

Seit 2004 fotografiere ich ausschließlich digital und verwende meine Aufnahmen vor allem in Fotobüchern und Audiovisionen, aber auch für Fotoausstellungen und gelegentlich für Wettbewerbe.

Makro

Infrarot