Als gebürtiger Norddeutscher bin ich vor 30 Jahren aus beruflichen Gründen in das Rheinland gekommen. Seit meiner Pensionierung widme ich mich wieder aktiv meinem Hobby, der Digitalfotografie. Sie ist für mich das Medium, um einzigartige Momente einzufangen, Emotionen festzuhalten oder Geschichten zu erzählen. Fotografie ermöglicht mir, mich über Kulturen und Sprachbarrieren hinweg kreativ zu verwirklichen. Das zeigt sich besonders bei meinen Reisen.

Ein Reiz an der Fotografie ist für mich auch das Weiterkommen, die Entwicklung nach vorne. Und dies gelingt im Austausch mit anderen Menschen am besten. Als aktives Mitglied im Fotoclub Troisdorf e.V. konnte ich mein fotografisches Wissen auf diese Weise sehr gut erweitern.

Mein Fokus liegt auf der Personen-, Architektur- und Landschaftsfotografie. Ich fotografiere mit einer Canon 5 D Mark 2.

 

 

Bretangne