28.04.2023 | eingestellt von Hauke Wintjen | Kategorien: Club, Nachruf

Collage Rainer Busch | © Dr. Doris Nsiff
Rainer Busch, verstorben am 22. April 2023

Vom Vorsitzenden des Fotoclub Troisdorf (DVF) e.V. Heinz Schumacher

Manchmal sind Nachrichten so traurig, dass man sie am liebsten ignorieren oder verdrängen möchte. Dies trifft besonders auf diese Nachricht zu:

Am Samstag, 22.04.2023 verstarb völlig unerwartet unser lieber und langjähriger Vereinskollege Rainer Busch, nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren.

Rainer unterstützte stets zuverlässig und allzeit hilfsbereit unseren Club. Dabei stellte er oftmals die Clubaktivitäten vor seine privaten Interessen. Er war ein wesentlicher und prägender Motivator für unseren Club.

Zu den Schwerpunkten seiner fotografischen Tätigkeit zählte u.a. die Sportfotografie. Viele Vereine kannten ihn und begehrten seine Fotos. Diese waren auch bei Wettbewerben oft erfolgreich und erzielten viele Preise.

Sein fundiertes Wissen und seine Erfahrung gab Rainer immer gerne an unsere neuen Fotografierenden weiter. Dabei ging er kurz, prägnant und auf das Wesentliche konzentriert vor.

Rainer Busch wird uns als Mensch und als erfahrener Fotograf sehr fehlen.

In stillem Gedenken, stellvertretend für den Fotoclub Troisdorf (DVF) e.V.
Heinz Schumacher, 1. Vorsitzender, April 2023