29.04.2023 | eingestellt von Björn Halfmann | Kategorien: Exkursionen, Fotowalk, Stadtportrait

Ein Bericht von Björn Halfmann

Statt Walk Arbeit | © Uli Scheib

Der Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist bekannt für seine mit kunstvollen Graffitis gestalteten Fassaden. Viele der urbanen Kunstwerke sind im Rahmen mehrerer City Leaks Art Festivals entstanden.

Am 25.02.2023 hat sich eine Gruppe des Fotoclub Troisdorf auf den Weg gemacht, um den Stadtteil unter der ortskundigen Führung von Wolfgang Röser mit der Kamera zu erkunden.

Neben tollen Wandmalereien gab es auch interessante Werkstätten, ausgefallene Geschäfte, kleine Galerien, Architektur und das pulsierende Leben im Stadtteil zu beobachten. Wie so häufig waren es die kleinen Details, die für spannende Motive sorgten.

Die Zeit während eines Regenschauers haben wir genutzt, um uns mit italienischer Pizza und Pasta zu stärken. Anschließend konnte es bei Sonnenschein mit unserem Streifzug durch die Straßen weiter gehen. Am späten Nachmittag ging es dann erschöpft und etwas ausgekühlt aber mit gefüllten Speicherkarten zurück nach Troisdorf.