06.05.2023 | eingestellt von Elmar Kemnade | Kategorien: Exkursionen, Landschaft, Reise-Fotografie

Ein Bericht von Roland Gras

Altschlossfelsen III | © Peter Berlinghof
Die Südpfalz zählt mit ihren teils sehr bizarren Felsformationen zu den Hotspots für Landschaftsfotografen in Deutschland. Besonders spektakuläre Felsformationen befinden sich im „ Dahner Felsenland“. Allein das ist Grund genug, für einen mehrtägigen Ausflug des Fotoclub Troisdorf ( DVF ) e.V., 15 Clubmitglieder und 3 Gäste erkundeten mit fachkundigen Guides aus den eigenen Reihen fotografisch in kleinen Gruppen, zusammengestellt nach Ausdauer und Interesse, Teile dieser Landschaft. Damit außer der Fotografie auch der Spaß nicht zu kurz kommt, wurden die Erfahrungen beim gemeinsamen Abendessen und anschließendem Beisammensein ausgetauscht und das Programm für den nächsten Tag geplant.