30.5.2023 | eingestellt von Hauke Wintjen | Kategorien: Club Events

Ein Bericht von Heinz-Dieter Klauß

Logo Zoo Neuwied
Traditionell besucht der Fotoclub zum Beginn des Monats Mai einen Zoo in der Umgebung. Also trafen sich am 6. Mai 8 Mitglieder, um den Tieren im Zoo von Neuwied ihre Aufwartung zu machen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und versprach einen wolkig aufregenden Aufenthalt mit Lichtverhältnissen, die einem Fotoevent würdig sind.
Leider waren die Tiere zu Anfang nicht sehr begeistert und verschliefen zumeist das erste Modelposing.
Erst nach einer Pause im Café, mit Kaffee und großen Tortenstücken, wurden sie einigermaßen munter, und es entstanden doch noch einige gute Aufnahmen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein in einem Restaurant in der Nähe des Schmetterlingspark von Sayn wurden anschließend der Tag, das Glück mit dem Wetter, die Ausbeute an Bildern, und auch das Ziel für 2024 besprochen.
Dann soll es in die Zoom Erlebniswelt nahe Gelsenkirchen gehen. Man erhofft sich dann ein paar Tiere, die etwas weniger „phlegmatisch“ in die Linse schauen…