Ausschreibung Clubmeisterschaft 2024

Teilnahmebedingung:

Ausschließlich Clubmitglieder des FCT sind für die Clubmeisterschaft zugelassen.

Kategorie:

A  Am Wasser

B  Vergangene Schönheit

C Nachts

Pro Kategorie darf jeweils ein Bild  abgegeben werden. Freigestellt ist ob in Farbe oder schwarz/weiß.

Clubmeister:

Bei weniger als 12 Teilnehmer/-innen an der Clubmeisterschaft wird diese durch den Vorstand abgesagt. Clubmeister wird das Mitglied mit der höchsten Punktzahl in der Addition aus allen drei Kategorien.

Preise:

Der Clubmeister erhält 80 EUR, die beiden nächst Platzierten jeweils 60 EUR bzw. 40 EUR. Die drei Themensieger erhalten zusätzlich je 40 EUR.

Bildmaterial:

Weiterhin werden auch 2024 die Teilnehmer gebeten, ihre Bilder für die Clubmeisterschaft digital einzureichen. Dabei gelten die folgenden Regeln:

• Kurze Seite des Bildes mindestens 2400 Pixel, Dateigröße maximal 5 MB.
  • Da die Bilder zu einem spätern Zeitpunkt ausgestellt werden sollen, wird das Vollformat des Bildes vom Teilnehmer zuhause abgespeichert und aufbewahrt. Druck der Bilder und Passpartout übernimmt der Teilnehmer bei Ausstellung.
  • Bitte füllt die folgende Bildliste im Excel-Format aus. Die Datei kann auch mit Freeware-Officeprogrammen bearbeitet werden. Bewertungszettel werden auch dieses Jahr nicht benötigt:  >>  Bildliste_2024
  • Unter Angabe des Bildtitels wird um Übermittlung der Bilder im jpg-Format und der Bildliste per E-Mail gebeten an:
     >>   fct-cm@Fotoclub-Troisdorf.de

Abgabe:

Einsendeschluss für die Teilnahme an der Clubmeisterschaft 2024 ist der
Montag, 9. Dezember 2024 um 24:00 Uhr.

Die Jurierung findet im Januar 2025 statt.

Mit der Abgabe seiner Bilder erkennt jeder Teilnehmer die hier aufgeführten Bedingungen als verbindlich an. Die Entscheidung der Jury ist unanfechtbar; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Er bestätigt dadurch gleichzeitig, dass er Urheber der eingereichten Werke ist und diese frei von Eigentumsansprüchen oder Rechten Dritter sind. Ansprüche Dritter erfüllt der einreichende Bildautor; der Fotoclub Troisdorf haftet keinesfalls in eventuellen Streitfällen.

Alle Bilder, die den Ausschreibungsbedingungen nicht entsprechen, werden der Jury nicht vorgelegt. Die Bilder selbst dürfen keinen Hinweis auf den Autor enthalten.

Siegerehrung:

Die Bekanntgabe von Ort und Datum der Siegerehrung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.