27.05.2024 | Kategorien: Club, Events

Ein Bericht von Heinz-Dieter Klauß

Zoom Erlebniswelt Logo
Wie in jedem Jahr besuchte auch 2024 eine kleine Schar von Fotografen des Fotoclub Troisdorf traditionell im Mai einen Zoo.
​ Diese Mal hatten wir uns für die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen entschieden. Mit dem Wetter hatten wir Glück und hatten mit warmen Temperaturen und wenig Wolken einen guten Tag erwischt. Waren die Tiere am Anfang noch etwas müde und drehten uns zumeist den Rücken zu, so änderte sich dies im Laufe des Tages und wir konnten ein paar herrliche Eindrücke mit den Kameras festhalten.

Für einige von uns war es der erste Besuch im Zoom, andere waren Wiederholungstäter und kannten das Areal noch von früheren Besuchen. Waren an diesem Samstag ob des schönen Wetters viele Familien mit Hund, Kind und Kegel unterwegs, so boten sich doch genügend Plätze an, um zu fotografieren.

Aufgeteilt in die Bereiche Asien, Afrika und Antarktis, lockten schön angelegte Wege zum Wandern von Gehege zu Gehege, in dem sich die Tiere in großzügigen Arealen frei bewegen konnten. Ein Teleobjektiv war hier die beste Wahl, um nah an Giraffen, Löwen und Co. heranzukommen.

Nach dem Zoobesuch ließen wir den Tag in einer nahen Pizzeria ausklingen, ehe es wieder auf den Weg nach Hause ging.

Mein Dank gilt allen, die sich an dem Ausflug beteiligt haben. Einen kleinen Ausschnitt an Fotos zeigen wir gerne hier, und für alle Daheimgebliebenen gilt: Ein Besuch in der Zoom Erlebniswelt lohnt sich immer.

27.05.2024 | eingestellt durch: Heinz-Dieter Klauß