23.3.2024 | Kategorien: Exkursionen, Events, Club

Ein Bericht von Heinz-Dieter Klauß

01 Station Kluse 1 | @ Birgit Ziolkowski
Es hat ein wenig gedauert, nachdem die erste Exkursion „Wuppertal in der Nacht“ am 18. November 2023 wegen schlechtem Wetter abgesagt werden musste. Nun, das Wetter am 24. Februar 2024 war nicht viel besser, es goss anfangs in Strömen und es war ziemlich kalt an diesem Abend. Den Schauer bei der Ankunft in Oberbarmen haben wir alle mitbekommen, so dass die 10 Unentwegten sich kurz entschlossen Richtung Brauhaus in Bewegung setzten, um sich dort aufzuwärmen und zu warten, bis sich der Regenschauer verzogen hat.

Hat ja dann auch geklappt. Es blieb zwar kalt, aber wir waren wieder trocken, gesättigt und gestärkt und bereit für das, was uns Wuppertal zu bieten hat. Das Unwetter hatte sich verzogen und ein Vollmond begleitete uns durch die Nacht.

Verschiedene Stationen der Schwebebahn wurden angefahren und, bewaffnet mit unzähligen Stativen und Kameras, aus verschiedenen Blickwinkeln abgelichtet. Eine kurze Betriebsstörung sorgte zunächst für Unruhe und einem kleinen Fußmarsch zur nächsten Station, war aber danach schnell wieder vergessen.

So gegen 23 Uhr hatten wir die Strecke von 16 km hin und zurück abgefahren und waren mit der Menge und dem Ergebnis unserer Aufnahmen zufrieden. Eine kleine Auswahl stellen wir hier zur Ansicht zur Verfügung.

Gerne bedanken wir uns bei unserem Vorsitzenden Michael Rettberg für die Organisation dieser Exkursion und die fachkundige und kurzweilige Führung durch Wuppertal. Es hat uns viel Spaß gemacht!

 

23.03.2024 | eingestellt durch: Hauke Wintjen