01.10.2024 | Kategorien: Club, Events

Ein Bericht von Dr. Doris Nsiff

Fotos: Günter Brombach & Heinz Schumacher

Fotoclub Troisdorf, Stand 4 | © Günter Brombach
Am Sonntag, den 29.09.2024, fand in Troisdorf das Fest der Vereine unter dem Motto „Troisdorf Verein(t)“ statt, und unser Fotoclub war mittendrin! An unserem Stand 4 hatten wir den ganzen Tag über spannende Gespräche mit interessierten Besuchern, die sich für das Fotografieren mit verschiedenen Kameras wie Canon, Nikon, Sony und Panasonic begeisterten. Besonders beliebt waren die vielseitigen Motive unserer Aufnahmen – von Porträts über Landschaften, Architektur, Tiere und Sport bis hin zu Lost Places und Makrofotografie. Für jeden Geschmack war etwas dabei!
Ein Highlight war sicherlich die Serie von Motorradfotos aus Dubai, die eindrucksvoll zeigte, was heutzutage mit der Handyfotografie möglich ist. Die Besucher staunten über die Qualität und Vielseitigkeit, die mit Smartphones erreicht werden kann.

Auf unserem Monitor präsentierten wir den ganzen Tag über eine Auswahl unserer besten Bilder, die für große Begeisterung sorgten. Viele Besucher nahmen sich gerne unsere kostenlosen Klappkarten mit, die mit unterschiedlichsten Motiven verziert waren – ein echtes Souvenir! Einige von ihnen waren so interessiert, dass sie uns auf einem unserer Clubabende näher kennenlernen möchten.

Unser Team am Stand war den ganzen Tag voller Energie und guter Laune. Wir waren unermüdlich dabei, die Begeisterung für die Fotografie weiterzugeben, zu erklären und zu überzeugen. Es war ein rundum gelungener Tag, und wir freuen uns über das rege Interesse an unserem Fotoclub!

Dr. Doris Nsiff

01.10.2024 | eingestellt durch: Heinz-Dieter Klauß