Manfred Huschner, verstorben am 09.05.2022

Vom Vorsitzenden des Fotoclub Troisdorf (DVF) e.V. Heinz Schumacher

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Manfred Huschner, der am 09.05.2022 im Alter von 81 Jahren von seiner schweren Krankheit, gegen die er so mutig und ausdauernd gekämpft hat, erlöst worden ist.

Unseren älteren Mitgliedern (m/w/d) war Manfred als sehr aktives und stets engagiertes Mitglied bekannt. Insbesondere legte er großen Wert auf die Club-interne Förderung der anspruchsvollen Fotografie. Dies gelang ihm unter anderem mit seinen detaillierten Bildbesprechungen, bei denen er immer gute Verbesserungshinweise gab. Auch der Förderung neuer, junger Mitglieder nahm er sich sehr gerne an. Stets kommunizierte er offen, geradlinig, humorvoll und sehr respektvoll gegenüber anderen.

Manfred war ebenfalls langjähriges Mitglied im DGPh, DVF, und er organisierte viele Fotoausstellungen im damaligen Amerikahaus Köln.

Der Schwerpunkt seiner Fotografie lag auf dem Gebiet der Natur-, Reise- und Street-Fotografie. Dabei achtete er stets auf die optimale Perspektive für die Stimmungen, die er mit seiner Kamera eingefangen hat. Mit Manfred haben wir einen lieben Kollegen verloren.

In stillem Gedenken, stellvertretend für den Fotoclub Troisdorf (DVF) e.V.
Heinz Schumacher, 1. Vorsitzender, im Mai 2022