Ausschreibung Clubmeisterschaft 2022

Teilnahmebedingung:

Ausschließlich Clubmitglieder des FCT sind für die Clubmeisterschaft zugelassen.

Kategorie:

A  Zu zweit

B   Die Farbe blau

C   Sonnenauf- und -untergänge – Kitsch oder Kunst

Pro Kategorie darf jeweils ein Bild  abgegeben werden. Freigestellt ist ob in Farbe oder schwarz/weiß.

Clubmeister:

Bei weniger als 12 Teilnehmer/-innen an der Clubmeisterschaft wird diese durch den Vorstand abgesagt. Clubmeister wird das Mitglied mit der höchsten Punktzahl in der Addition aus allen drei Kategorien.

Preise:

Der Clubmeister erhält 80 EUR, die beiden nächst Platzierten jeweils 60 EUR bzw. 40 EUR. Die drei Themensieger erhalten zusätzlich je 40 EUR.

Bildmaterial:

Bedingt durch das weitere Anhalten der Corona-Pandemie werden auch 2022 die Teilnehmer gebeten, ihre Bilder wie im letzten Jahr für die Clubmeisterschaft digital einzureichen. Dabei gelten die folgenden Regeln:

• Kurze Seite des Bildes mindestens 2400 Pixel, Dateigröße maximal 5 MB.
  • Da die Bilder zu einem spätern Zeitpunkt ausgestellt werden sollen, wird das Vollformat des Bildes vom Teilnehmer zuhause abgespeichert und aufbewahrt. Druck der Bilder und Passpartout übernimmt der Teilnehmer bei Ausstellung.
  • Bitte füllt die folgende Bildliste im Excel-Format aus. Die Datei kann auch mit Freeware-Officeprogrammen bearbeitet werden. Bewertungszettel werden auch dieses Jahr nicht benötigt:  >>  Bildliste_2022
  • Unter Angabe des Bildtitels wird um Übermittlung der Bilder im jpg-Format und der Bildliste per E-Mail gebeten an:
     >>   cm-2022@Fotoclub-Troisdorf.de

Abgabe:

Einsendeschluss für die Teilnahme an der Clubmeisterschaft 2022 ist der
Montag, 24. Oktober 2022 um 24:00 Uhr.

Die Jurierung findet statt am 28. November 2022

Mit der Abgabe seiner Bilder erkennt jeder Teilnehmer die hier aufgeführten Bedingungen als verbindlich an. Die Entscheidung der Jury ist unanfechtbar; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Er bestätigt dadurch gleichzeitig, dass er Urheber der eingereichten Werke ist und diese frei von Eigentumsansprüchen oder Rechten Dritter sind. Ansprüche Dritter erfüllt der einreichende Bildautor; der Veranstalter haftet keinesfalls in eventuellen Streitfällen.

Alle Bilder, die den Ausschreibungsbedingungen nicht entsprechen, werden der Jury nicht vorgelegt. Die Bilder selbst dürfen keinen Hinweis auf den Autor enthalten.

Siegerehrung:

Die Bekanntgabe von Ort und Datum der Siegerehrung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.